CoinGeekInterviews2021: Ein Jahr der Innovation und Gerichtsverfahren

Es war das Jahr, in dem es CoinGeek trotz allem gelang, BVers in Zürich und New York für zwei großartige dreitägige Konferenzen zusammenzubringen. Sowohl online als auch persönlich zeigten sie die Dynamik des Unternehmertums rund um BSV mit einer Vielzahl neuer Projekte wie Peersend, Haste und Project Babbage, während sie sich mit den Blockchain-Pionieren Stuart Haber und Scott Stornetta und dem Kryptographie-Guru Ian Grigg in dessen Geschichte gruben.

Dann natürlich dieser Prozess: das scheinbar endlose Drama in einem Gerichtssaal in Miami, in dem sich Dr. Craig Wright erfolgreich gegen Betrugsvorwürfe des Bruders seines verstorbenen Freundes und Kollegen Dave Kleiman verteidigte.

Und es war das Jahr, in dem die Welt zu ihrer Verblüffung durch die außergewöhnlichen Preise, die für NFTs gezahlt wurden, von der Blockchain-Technologie erfuhr.

Wie also lässt sich das alles aus der Perspektive der 48 Editionen von CoinGeek Conversations zusammenfassen, die in 2021 ausgestrahlt wurden?

In der letzten Show des Jahres wurde Charles Miller von den beiden Gründerinnen der Women of BSV-Gruppe, Diddy Wheldon und Ruth Heasman, und seiner Reporterkollegin Claire Celdran begleitet. Ihre Wahl der Highlights führte zu Diskussionen, die Teranode, Ira Kleimans E-Mail-Gewohnheiten, Craig Wrights Hörbücher und diese allgegenwärtigen NFTs umfassten.

Ruth Heasman betonte diesbezüglich gerne die Vorteile von BSV: „Wenn man die Unterschiede zwischen BSV und anderen Blockchains vergleicht, macht es im Moment wirklich niemand so wie BSV“, sagte sie. „Die Gebühren bedeuten bei Ethereum, dass Künstler im Allgemeinen kein Geld mit ihren Kunstwerken verdienen, es sei denn, sie verkaufen sehr viel oder zu einem sehr hohen Preis. Aber bei BSV liegen die Transaktionsgebühren natürlich oft unter einem Cent, oder jedenfalls unter ein paar Dollar.“

Claire Celdran wählte einen Clip aus, der uns etwas über Craig Wright erzählte, der nichts mit Bitcoin zu tun hatte. Er sprach über seinen enormen Konsum von Hörbüchern, manchmal die ganze Nacht hindurch. Für Claire ein willkommener Einblick in seine Persönlichkeit: „Er hat einen gewissen Charme, weil er schlau ist. Und aus den vielen Interviews, die ich über Craig gesehen habe, habe ich gelernt, dass er es liebt zu lernen. Er hat diese nie endende Reise hinter sich und hat sich all diese Kurse von verschiedenen Universitäten ausgesucht. Das ist etwas, was ich an ihm bewundere.“

Es war das Potenzial von Teranode, das Diddy Wheldon hervorheben wollte, indem sie einen Clip von der Zürcher Konferenz wählte, in dem Steve Shadders, technischer Leiter des BSV Infrastruktur-Teams, eine Live-Demo der Skalierung auf der BSV Blockchain vorführte, von der Diddy glaubte, dass sie „den Sinn der Skalierungsdebatte beweist." Tatsächlich zeigte Steves Demo 50.000 Transaktionen pro Sekunde, mit dem Versprechen, dass mindestens das Doppelte möglich ist.

Schließlich wählte Charles Miller einen Moment aus den täglichen Livestream-Berichten von Kurt Wuckert Jr. während des Kleiman-Wright-Prozesses in Miami. Charles ehrte Kurts Shows dafür, dass sie „eine wunderbare Mischung aus sachlicher Berichterstattung und einigen charakterbildenden Beschreibungen“ bieten. Seine Gäste stimmten zu, dass Kurts und Patrick Thompsons Miami-Shows während des Prozesses unverzichtbar waren – und die britischen Zuschauer oft über ihre Schlafenszeit hinaus wach blieben!

Was die Aussichten für 2022 angeht, gestand Ruth Heasman, dass sie gerne mehr von dem Gleichen hätte: „Mehr Intrigen. Ich liebe es, es ist fast so, als wäre man Teil einer Seifenoper, die Bitcoin folgt. Aber es ist faszinierend. Es ändert sich ständig. Es ist aufregend. Und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, nicht mittendrin zu sein. Ich konnte es wirklich nicht. Ich liebe es."

Frohes Jahr 2022 von CoinGeek Conversations!

Hören Sie die gesamte Unterhaltung von Diddy Wheldon, Ruth Heasman und Claire Celdran im CoinGeek Conversations-Podcast dieser Woche an oder informieren Sie sich über weitere aktuelle Episoden:

Sie können sich das Podcast-Video auch auf YouTube ansehen.

Bitte abonnieren Sie CoinGeek Conversations – dies ist Teil der vierten Staffel des Podcasts. Wenn Sie neu darin sind, gibt es viele ältere Episoden, die Sie nachholen können.

So finden Sie sie:

- Suchen Sie nach „CoinGeek Conversations“, wo immer Sie Ihre Podcasts erhalten

- Abonnieren Sie es bei iTunes

- Hören Sie es auf Spotify

- Besuchen Sie die CoinGeek Conversations-Webseite

- Schauen Sie sich die YouTube-Playlist von CoinGeek Conversations an


Neu bei Bitcoin? Schauen Sie sich die Sektion Bitcoin für Anfänger von CoinGeek an, den ultimativen Ressourcenleitfaden, um mehr über Bitcoin – wie ursprünglich von Satoshi Nakamoto vorgesehen – und Blockchain zu erfahren.

More Interviews News