CoinGeekPressemitteilungenDie Bitcoin Association gibt die Ernennung von mehreren neuen C-Level Mitgliedern bekannt

Zug, Schweiz, 2. Februar 2023: The Bitcoin Association gibt die Ernennung von Cyrille Albrecht zum Geschäftsführer, Ewa Merino zur Finanz- und Betriebsleiterin und Marcin Zarakowski zum neuen Vorstandsmitglied bekannt.

Cyrille Albrecht bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Branche in die Bitcoin Association ein, zuletzt als Chief Technology Officer für Taal, ein globales Team von branchenführenden Experten, das sich auf die Entwicklung des Blockchain-Minings der Zukunft konzentriert. Dank seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation bringt er eine Fülle von Kenntnissen aus dem IT-Bereich mit, die er bei der Unterstützung des globalen Wachstums der Bitcoin Association einsetzen wird.

Der neue Geschäftsführer der Bitcoin Association äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich sehr, der Bitcoin Association als ihr neuer Geschäftsführer beizutreten. Während meiner Tätigkeit als CTO von Taal in den letzten Jahren habe ich mir ein umfangreiches technisches und branchenspezifisches Wissen angeeignet und ich freue mich auf die direkte Zusammenarbeit mit einigen der innovativsten Persönlichkeiten im Bereich Blockchain. Ich bin ein Befürworter des Bitcoin (BSV)-Blockchain-Protokolls und glaube, dass es die einzige skalierbare Blockchain ist, die die enorme Anzahl von Transaktionen verwalten kann, die im digitalen Bereich erforderlich ist, um Effizienz auf breiter Ebene zu steigern.“

Ewa Merino tritt der Bitcoin Association als ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in strategischen Projekten und der Leitung globaler Organisationen in einer Reihe von Branchen bei. Sie wird sich proaktiv an allen Aspekten des Managements und der Geschäftsentwicklung der Bitcoin Association beteiligen, von Finanzen und Betrieb bis hin zu Marketing und Personalwesen.

Die neue Finanz- und Betriebsleiterin, Ewa Merino, kommentiert: „Dies ist eine hervorragende Gelegenheit für mich, um einer im digitalen Bereich führenden Organisation beizutreten. Ich komme von einer Beratungsfirma, die sich mit allem beschäftigt, von Marketing bis hin zur Geschäftsentwicklung, und freue mich sehr darauf, meine Fähigkeiten einzubringen, um den Auftrag und die Vision der Bitcoin Association umzusetzen.“

Mit seinem Beitritt zum Vorstand übernimmt Marcin Zarakowski eine strategischere Rolle in der Bitcoin Association. Er ist seit zwei Jahren bei der Bitcoin Association tätig und hat eine Reihe von Funktionen ausgeübt, vom Personalleiter bis zum Geschäftsführer.

Marcin Zarakowski, das neue Mitglied des Vorstands, äußerte sich folgendermaßen: „Es war eine wundervolle Erfahrung, bei der Bitcoin Association zu arbeiten, und ich freue mich, ein neues spannendes Kapital aufzuschlagen. Ich habe an mehreren wichtigen Projekten für das BSV-Ökosystem mitgearbeitet und kann nun im Vorstand eine viel strategischere Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Association übernehmen.“

Die Bitcoin Association ist die globale Branchenorganisation zur Förderung von Bitcoin SV (BSV). Sie bringt Unternehmen, Start-Ups, Entwickler, Händler, Börsen, Dienstleister, Blockchain-Miner und andere Akteure im BSV-Ökosystem zusammen.

Die Bitcoin Association unterstützt Bitcoin SV als das ursprüngliche Bitcoin mit einem stabilen Protokoll und einer Skalierungs-Roadmap, um das neue Geld der Welt und die globale Blockchain für Unternehmen zu werden. Die Organisation arbeitet daran, ein regulierungsfreundliches Ökosystem aufzubauen, das gesetzeskonformes Verhalten fördert und gleichzeitig digitale Währungen und Blockchain-Innovationen unterstützt.

Die Bitcoin (BSV)-Blockchain ermöglicht es den Nutzern, Transaktionen durchzuführen und Daten zu einem Bruchteil der Kosten aller Wettbewerber zu speichern, wobei die durchschnittlichen Transaktionskosten bei etwa 1/50 Cent liegen. Außerdem ist die Bitcoin SV-Blockchain unbegrenzt skalierbar und ermöglicht bereits rund 100.000 Transaktionen pro Sekunde.

Über die Bitcoin Association for BSV

BSV ist die ideale Blockchain für Unternehmens- und Regierungsprojekte. Mit unbegrenzter On-Chain-Skalierung erfüllt die Bitcoin SV-Blockchain die Anforderungen großer Technologieanwendungen: hohe Transaktionsvolumina, hohe Geschwindigkeit, vorhersehbar niedrige Gebühren, Micro-Payment-Funktionen und größere Datenkapazität. Dank ihrer leistungsstarken technischen Fähigkeiten sind Smart Contracts, Tokenisierung, IoT-Geräteverwaltung, Datenverarbeitung und vieles mehr möglich. Als öffentlicher Ledger bietet BSV außerdem Transparenz, Überprüfbarkeit und mehr Glaubwürdigkeit für Regierungen, Bürger und Unternehmen. Auf BSV beruhende Anwendungen umfassen mittlerweile eine breite Palette von Branchen: Medien und Unterhaltung, soziale Medien, Online-Spiele, Metaverse/AR/VR, digitale Werbung, Datenintegrität, ID-Management, staatliche Dienstleistungen, Lieferkette, Rechnungswesen, RegTech, verteilte Netzwerkintelligenz, Internet der Dinge und Finanzdienstleistungen.

Über Cyrille Albrecht

Cyrille Albrecht ist ein Vordenker, der sich auf die Bereiche Technologie, Unternehmertum, Blockchain, digitale Transformation, Wirtschaft, Finanzdienstleistungen und Fintech konzentriert.

Albrecht bringt umfangreiche Erfahrung mit und hat in verschiedenen Projekten im Bereich der Technologie und des Ökosystems selbst gearbeitet und Einblicke vermittelt. Zuvor war er unter anderem Chief Technology Officer (CTO) bei Taal, Head IT Digital bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft, Chief Information Officer bei Indexium (Sixgroup) und in verschiedenen Managementpositionen im Consulting-Bereich tätig.

Über Ewa Merino

Merino ist eine ergebnisorientierte C-Suite-Führungskraft, Beraterin und Geschäftsführerin, die Erfahrung darin hat, proaktiv an allen Aspekten des Managements und der Geschäftsentwicklung teilzunehmen, von Finanzen und Betrieb bis hin zu Marketing und Personalwesen von wachstumsstarken Start-ups. Sie ist eine Unternehmerin, die sich durch exzellente Multitasking-Fähigkeiten sowie eine praktische Einstellung auszeichnet und in der Lage ist, neue Chancen zu erkennen und das Wachstum zu fördern.

Über Marcin Zarakowski

Marcin Zarakowski ist Rechtsanwalt in Polen mit Spezialisierung auf Urheber-, IT- und Datenschutzrecht (CIPP/E) und verfügt über umfangreiche Kenntnisse der verschiedenen rechtlichen Aspekte der Blockchain-Technologie. Ferner ist er zertifiziertes Schweizer Start-up-Vorstandsmitglied und Kandidat für einen Executive MBA der University of Cambridge.

Er war Geschäftsführer der Bitcoin Association for BSV, ist ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Datenschutz-Arbeitsgruppe von INATBA, Mitglied des Expertengremiums der EU-Blockchain-Beobachtungsstelle und -Forum, Mitglied von ThinkBLOCKtank und der Swiss-Polish Blockchain Association

Neu bei Bitcoin? Schauen Sie sich die Sektion Bitcoin für Anfänger von CoinGeek an, den ultimativen Ressourcenführer, um mehr über Bitcoin – wie ursprünglich von Satoshi Nakamoto vorgesehen – und Blockchain zu erfahren.

More Pressemitteilungen News