CoinGeekBusinessBSV Stories – Episode 7: Was ist das Metaverse?

Was ist das Metaverse? Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wollte ich diese Frage beantworten. Ich habe mit einigen der bedeutendsten Unternehmen der Welt gesprochen, die Metaversen erstellen, wie z. B. Meta – früher bekannt als Facebook –, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie das Metaversum aussehen wird, wie Einzelpersonen und Unternehmen mit dem Metaversum interagieren werden, und was das Alleinstellungsmerkmal des Metaversums sein wird.

Was ich über das Metaversum gelernt habe

Es gibt keine einheitliche Einigung darüber, wie das Metaversum aussehen wird oder wie Einzelpersonen hauptsächlich damit interagieren werden. Viele Menschen waren sich jedoch über die Komponenten und Elemente einig, die erforderlich sind, um Metaverse- Erfahrungen, -Produkte und -Services zu ermöglichen.

In meinen Gesprächen mit Omniscape, Meta, Sine Wave und MakeSea war der Konsens, dass ein Metaversum eine virtuelle Welt ist, die sich auf Virtual Reality und Augmented Reality stützt, um räumliche Komponenten zu präsentieren, die sowohl soziale als auch geschäftliche Interaktionen ermöglicht.

Es wird angenommen, dass das Metaverse eine Weiterentwicklung sozialer Interaktionen für Verbraucher ist, die ihnen eine neue Möglichkeit bietet, sich zu verbinden und Zeit miteinander zu verbringen, und Unternehmen freuen sich auf das Branding, die Werbung und die Waren-/Dienstleistungsangebote, die sie in den Metaversen erstellt haben werden.

Wird eine Blockchain verwendet?

Nicht alle waren sich einig, dass Metaversen eine Blockchain brauchten. Jeder erkannte jedoch an, dass die Blockchain-Technologie Metaversen zugute kommen könnte, insbesondere im Hinblick auf die Zuweisung digitaler Eigentumsrechte und die Überprüfung der Authentizität und des Transaktionsverlaufs eines Elements.

Die Adoptionshindernisse

Bevor Metaversen massenhaft angenommen werden, müssen mehrere Hindernisse überwunden werden; Die größten Probleme, die dem im Wege stehen, haben mit der Infrastruktur zu tun. Ein eindringendes Metaverse-Erlebnis erfordert, dass jeder Teilnehmer über eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung und ein Gerät verfügt, mit dem er das Metaverse betreten kann.

Leider hat nicht jeder die Bandbreite, um dies zu ermöglichen, und auch nicht die VR/AR- Headsets, die von den meisten Metaversen benötigt werden.

Wann werde ich ein Metaversum verwenden?

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor Sie feststellen, dass Sie ein Metaversum verwenden. Es gibt nicht nur ein Infrastrukturproblem, sondern es fehlt auch ein Lehrmaterial rund um das Metaversum. Konsumenten sollen die größte Gruppe von Personen sein, die Metaversum verwenden, aber als ich mit Verbrauchern auf dem Las Vegas Strip sprach, wussten die meisten von ihnen nicht einmal, was ein Metaversum ist.

Bis es eine klare Verbrauchernachfrage oder noch besser ein Angebot eines Unternehmens gibt, das die Verbraucher dazu bringt, ein Metaversum verwenden zu wollen, werden Metaversen wahrscheinlich stagnieren, aber ein Schlagwort bleibt, bis die Veränderung stattfindet. Ich glaube, wir werden langfristig sehen, dass ein Unternehmen diesen Code knackt, aber bis dahin müssen Metaverse viele Hindernisse überwinden.

Sehen Sie sich die vorherigen Episoden von BSV Stories auf Coingeeks YouTube-Kanal an.

Neu bei Bitcoin? Schauen Sie sich die Sektion Bitcoin für Anfänger von CoinGeek an, den ultimativen Ressourcenleitfaden, um mehr über Bitcoin – wie ursprünglich von Satoshi Nakamoto vorgesehen – und Blockchain zu erfahren.

More Business News

BusinessJuni 29, 2022
Manifestierung des wahren Nutzens von NFTs

Manifestierung des wahren Nutzens von NFTs

Viele Möglichkeiten, wie NFTs bisher eingesetzt werden, fügen nichts Neues zu dem hinzu, was bereits vorhanden ist, benutzerdefinierte Skins in Videospielen, Kunstwerke, berechtigter, exklusiver Zugriff und so weiter.