CoinGeekEreignisseDie BSV Global Blockchain Convention Dubai 2022: Höhepunkte von Tag 3

Was für eine Welt willst du?

Die Antwort auf diese Frage, die der Gründungspräsident der BSV Blockchain Association, Jimmy Nguyen, während der Eröffnung der BSV Global Blockchain Convention stellte, ist während der gesamten dreitägigen Veranstaltung, die vom 24. bis 26. Mai im Grand Hyatt Dubai stattfand, klar ersichtlich. Die Präsentationen und Podiumsdiskussionen unterstrichen all das Gute, das die BSV-Blockchain in der Welt bewirken kann – und ja, sogar Bitcoin- Schöpfer Dr. Craig Wright verspricht, Gutes zu tun.

„Was ich sagen möchte, ist, dass wir nichts zerstören werden“, sagte Dr. Wright in seiner Grundsatzrede. „Wir werden mehr Spaß haben und wir werden mit einem netten kleinen Netzwerk da draußen beginnen und wir werden all diese lieben Menschen in der solidarischen Ethereum-Welt super, super glücklich machen – und ich meine super glücklich, weil wir ihnen erlauben werden, ihre Plattform in großem Umfang und ohne Grenzen aufzubauen.“

Das Certihash-Team ist nur der Anfang der BSV-Blockchain-Exploration von IBM

Bereits im April gab Certihash bekannt, dass IBM Consulting das Softwaredesign und die Entwicklung des Sentinel Node-Projekts unterstützen wird, das jede Protokolländerung erkennen und verfolgen und in der Blockchain aufzeichnen wird. Mit Sentinel Node können Benutzer Datenschutzverletzungen oder Änderungen von Dateien sofort erkennen.

Am dritten Tag der BSV Global Blockchain Convention stellte Patrik Walaszczyk, Experte für Blockchain-Lösungen bei IBM Consulting, fest, dass dies das erste von vielen Projekten für IBM auf der BSV-Blockchain sein könnte. Mittelfristig plant IBM Consulting, Sentinel Node für Unternehmen zu erweitern und zu fördern und seine Unterstützung dann möglicherweise langfristig auf den Rest der Certihash-Cybersicherheitsproduktfamilie auszudehnen.

„Warum glauben wir, dass BSV die richtige Technologiewahl für Unternehmen ist? Zunächst einmal ermöglicht die enorme Skalierungskraft von BSV sehr niedrige Gebühren, was die Mikrozahlungstransaktionen und eine größere Datenkapazität erleichtert. Das führt uns dazu, BSV als eine Art unternehmenstaugliche Blockchain zu definieren, die Entwicklern eine sichere Plattform zum Erstellen neuer Lösungen bietet“, sagte Walaszczyk. „BSV ist die richtige Wahl, da es eine geringe Kostenvolatilität bietet, was uns dazu veranlasste, die Kostenstruktur und mögliche Gemeinkosten für das, was wir bauen werden, leicht vorherzusagen.“

Das Entwickeln auf der Blockchain war ein häufiges Thema bei früheren CoinGeek- Veranstaltungen, und dies gilt immer noch für die BSV Global Blockchain Convention. Unternehmen, die auf BSV – der einzigen massiv skalierbaren Blockchain – aufbauen, präsentierten am dritten Kongresstag mit ihren Plattformen das Neueste. Vaionex-Gründer Robin Kohze hat mehrere Ankündigungen in petto, darunter die Einführung des BSV Transpilers, der es Benutzern ermöglicht, viele der beliebten Ethereum Smart Contracts 1:1 direkt in BSV-Skripte umzuwandeln.

Justin Pauly, Präsident von VX Technologies, hat auch einen besonderen Leckerbissen für alle: Sie verschenken einen einmonatigen kostenlosen Zugang zu VXLOCK, einem Textfeld auf der Blockchain, das es jedem ermöglicht, die Bitcoin-Blockchain selbst auszuprobieren und zu nutzen.

Echte Produkte mit echtem, nachhaltigem Wert bei #GBC22

Komfort und Nutzen – das sind die beiden Hauptfaktoren, die sich in den vergangenen drei Tagen aus all den Präsentationen, Diskussionen und Exponaten herauskristallisiert haben. Und viele der Teilnehmer haben festgestellt, wie sich die BSV Global Blockchain Convention von anderen „Krypto“-Konferenzen unterscheidet.

„Ich war seit Januar bei fast 11 Veranstaltungen und habe andere Blockchains, die auf den Markt kommen, durchlaufen und mit ihnen in Kontakt gebracht, aber was mir an BSV am besten gefällt, ist die Leichtigkeit, es mit verschiedenen Ebenen zu kombinieren. Das Layer-1- Konzept von BSV, die Integration und die Geschwindigkeit, das ist sehr gut“, sagt Abhishek Shukla von der Ykcor Group gegenüber CoinGeek.

Für den erstmaligen Teilnehmer der Blockchain-Konferenz Kilsy Novoa von American Cybersystems war die Reise von Los Angeles nach Dubai sicherlich fruchtbar. Sie sagte: „Ich bin im Grunde gekommen, um mehr über die Technologie zu erfahren und was Blockchain und BSV zusammen bewirken, und ich habe ziemlich viel gelernt. Ich nehme viel mit nach Hause.“

Die in Manila ansässige Maricar Carniyan ist eine der Gewinnerinnen des Honey Rewards- Wettbewerbs von Centbee und der Bitcoin Association, und ihre Reise nach Dubai ist ein Augenöffner.

„Als ich hier in Dubai ankam, dachte ich zunächst, die Community sei sehr exklusiv, denn darum ging es bei Ethereum und anderen Communities, aber hier auf der Convention werden Sie sehen, dass die Menschen hier herzlich sind und gerne etwas Wissen vermitteln.

Es ist eine sehr, sehr enge Community, und ich bin froh, ein Teil davon zu sein“, sagt sie CoinGeek.

Joe Holles de Peyer, Mitbegründer und COO von Gate2Chain, liebt das Kongresserlebnis: „Es war wirklich interessant. Wir haben viele super inspirierende Menschen getroffen. Wir haben ein erstaunliches Land entdeckt, wie die VAE. Ich denke, sie haben eine sehr klare Vorstellung davon, wo sie hinwollen und in diese aufregende Zukunft. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass sie einen klaren Regulierungsrahmen für die verschiedenen Arten von Token und eine klare Grundstruktur haben, wie vorzugehen ist… also verschiedene klare gesetzliche Richtlinien für die Entwicklung, und das ist der Grundstein für den Aufbau des neuen Sektors.

Möchten Sie selbst sehen, wie Bitcoin jetzt gewachsen ist und Gutes in der Welt tut? Besuchen Sie uns auf der nächsten BSV Global Blockchain Convention im Jahr 2023!

Sehen Sie sich hier den Tag 1 der BSV Global Blockchain Convention an: 

Sehen Sie sich hier den zweiten Tag der BSV Global Blockchain Convention an:

Sehen Sie sich hier den dritten Tag der BSV Global Blockchain Convention an:

Neu bei Bitcoin? Schauen Sie sich die Sektion Bitcoin für Anfänger von CoinGeek an, den ultimativen Ressourcenführer, um mehr über Bitcoin – wie ursprünglich von Satoshi Nakamoto vorgesehen – und Blockchain zu erfahren.

More Ereignisse News