CoinGeekEreignisseHöhepunkte des globalen IEEE 5G-IoT-Blockchain-Gipfels in Rabat

Mit dem Aufkommen des Internets der Dinge (IoT) und dem kometenhaften Aufstieg vernetzter Geräte entsteht die Forderung nach einem aktualisierten, verbesserten Internetprotokoll. Die Bewegung zu diesem futuristischen Modell des Internets ist genau das, was das Team hinter dem Global IEEE 5G-IoT Blockchain Summit an der Internationalen Universität zu Rabat, Marokko, letzten Mai ansprechen wollte.

In dem Bestreben, Studenten der Universität Rabat zu inspirieren und auszubilden, nahmen Experten für Blockchain- und 5G-Technologie sowohl persönlich als auch virtuell am Gipfel teil und teilten ihr Wissen über die Bereitstellung eines globalen 5G-Ökosystems.

Zu den persönlichen Rednern gehörten Jimmy Nguyen, Gründungspräsident der BSV Blockchain Association, Prof. Latif Ladid, Gründer und Präsident des IPv6-Forums, und kein Geringerer als Dr. Craig Wright, Chef-Wissenschaftler von nChain.

„Es ist uns eine große Freude, diese hochrangige IEEE-Veranstaltung zum Thema Blockchain hier an der Internationalen Universität zu Rabat, Marokko, auszurichten“, sagte Prof. Mounir Ghogho, IEEE Mitglied und Organisator der Veranstaltung.

„Wir haben ein hervorragendes Line-up an Referenten. Einer von ihnen ist Dr. Craig Wright, der Erfinder von Bitcoin. Es gibt viele Interaktionen zwischen Schülern und Lehrern und Wege zur Zusammenarbeit wurden identifiziert, insbesondere mit BSV. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BSV an Projekten mit hoher gesellschaftlicher Wirkung“, sagte er.

In seiner Grundsatzrede sagte Nguyen, er sei begeistert, die Gelegenheit zu haben, darüber zu sprechen, warum Bitcoin SV das ursprüngliche Bitcoin ist, das Satoshis Vision erfüllt, und was noch wichtiger ist, was dies für das Internet und IPv6 bedeutet.

„Wir betrachten Bitcoin als ein wirklich einzigartiges Phänomen, die Verschmelzung von Daten und Geld zu einem. Es ist genau dort im Begriff Bit – Daten, Coin – Geld. Um dies effizient zu tun, und was BSV ist, ist die verteilte Dateninstallation für die Welt, die diese Vision verwirklichen wird, nicht nur für Geldzahlungen, und wie wir heute erfahren werden, die ein völlig neues verteiltes Datennetzwerk antreibt“, sagte Nguyen.

Dr. Wright hielt auch eine Grundsatzrede und traf sich mit CoinGeek, nachdem er fertig war, Fragen zu stellen und Fotos mit den Studenten zu machen.

„Eines der ersten Dinge, die aus Bitcoin entfernt wurden, als ich 2011 anderen Leute überließ, das Protokoll zu verwalten, war es IP zu IP. Also sagten die Leute: ‚Wir verstehen nicht, warum dieses Zeug da ist. Wir verstehen nicht, was IPv6 ist.‘ Anstatt also wirklich zu versuchen, es herauszufinden, haben sie alles entfernt“, erklärte er.

„Es war ein grundlegender Schlüsselaspekt von Bitcoin. Es war nicht nur da, um es dort zu platzieren. Ich habe dort IPv6 eingefügt, damit die Leute direkt mit anderen kommunizieren können, ohne all die Probleme, die Sie im aktuellen IPv4-Netzwerk haben. Und IP-zu-IP ist entscheidend, denn so haben Sie Peer-to-Peer“, fügte Dr. Wright hinzu.

Rückblickend auf das Ende des letzten Jahres kontaktierte Ladid Dr. Wright kurz nach Abschluss des Prozesses Kleiman gegen Wright in Miami, um mit Dr. Wright darüber zu sprechen, wie Bitcoin IPv6 antreiben kann. Zu Ladids Überraschung antwortete Dr. Wright sofort, der Beginn dessen, was sich inzwischen zu einer fruchtbaren Partnerschaft entwickelt hat.

„Ich war sehr erfreut, einige coole Leute zu treffen, die diese Arbeit schon eine Weile machen und wissen, dass sie auf der Titelseite stehen werden, weil sie an etwas sehr Großem arbeiten. Es ist größer als die Revolution des drahtlosen Internets. Sie werden die Blockchain-Internet-Revolution sein“, sagte Ladid über Dr. Wright und seine Mitarbeiter.

Zusätzlich zu den hochwertigen Präsentationen waren wir alle von der Qualität der Fragen der Studenten inspiriert, die ihr Interesse an der Technologie widerspiegeln und wie wichtig es ist, die besten Referenten für die Ausbildung zur Verfügung zu haben.

„Es ist wundervoll, ihre Neugier zu sehen, und sie sind auf dem neuesten Stand des Wissens. Die Fragen, die wir heute zur Blockchain erhalten haben, waren überraschend, sie fordern uns zu allen Arten von Protokollen heraus, zu Geschwindigkeit und Latenz. Also Top-Wissen hier, sehr gut“, sagte Hakan Yuksel, CEO von nChain und Konferenzteilnehmer.

„Wir brauchen diese neue Generation, weil eigentlich die Wahrheit gesagt werden muss, die Position der Entscheidungsträger, alle politischen Entscheidungsträger müssen noch sehr viel belehrt werden, was die Technologie der Gesellschaft bringen kann. Aber diese Typen – diese junge Dame, dieser junge Mann – werden ihrer eigenen Nation helfen, voranzukommen“, betonte er.

Ghogho schloss sich Yuksels Meinung an und bestätigte, dass die Studenten tatsächlich von dieser neuen Technologie und dem Studium in Bereichen wie Cybersicherheit und Blockchain im Allgemeinen begeistert sind.

„Was mir an diesen Reden gefällt, war, Blockchain nicht nur als Spekulation zu sehen, sondern wirklich als Möglichkeit, Mikrozahlungen durchzuführen und der Gesellschaft zu helfen und so weiter. Das war großartig. Und unsere Studenten sind sehr sensibel für diese Art von gesellschaftlichen Themen“, sagte Ghogho über die Präsentationen von Dr. Wright, Ladid und Nguyen.

CoinGeek sprach am Ende der Veranstaltung – der ersten Veranstaltung seiner Gruppe – mit dem Nachmittagsmoderator der Veranstaltung und Vorsitzenden der IEEE Marokko Blockchain Group, Dr. Mohamed Essaaidi, und es war klar, dass er mit dem Ergebnis sehr zufrieden war.

„Durch das IEEE ist es ein riesiges Netzwerk. Das gibt uns Zugang zu allen Arten von Expertengruppen in verschiedenen Teilen der Welt. Und diese Veranstaltung heute ist, würde ich sagen, ein eloquentes Beispiel dafür, was wir durch dieses Netzwerk erreichen können“, sagte er gegenüber CoinGeek.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was genau mit einer solchen Technologie erreicht werden kann, teilte Dr. Wright während seiner Rede einige seiner Visionen für die Zukunft mit.

„Ich sehe eine Welt, in der wir etwa 10 Milliarden Transaktionen pro Sekunde erreichen, und wir sprechen über das Internet der Dinge, 100 Millionen Geräte bis zum Ende dieses Jahrzehnts, die alle genauso interagieren und sprechen müssen wie Menschen. Dann machen wir nur ein Tausendstel Cent, aber das machen wir jede Sekunde. Wir tun es 10 Milliarden Mal pro Sekunde. Denken Sie darüber nach. Das werden jetzt kontinuierlich

100.000 Millionen – Millionen Dollar pro Sekunde. Das ist eine große Industrie“, sagte Dr. Wright.

Neu bei Bitcoin? Schauen Sie sich die Sektion Bitcoin für Anfänger von CoinGeek an, den ultimativen Ressourcenführer, um mehr über Bitcoin – wie ursprünglich von Satoshi Nakamoto vorgesehen – und Blockchain zu erfahren.

More Ereignisse News